Karakallis

posted in: Uncategorized | 0

Karakallis zeigte sich anlässig der Fohlenregistrierung im Mai 2020 mit deutlicher Entwicklung zu einem Vererber der besonderen Klasse!

Karakallis steht über Frischsamen auf dem Gestüt Hämelschenburg zur Verfügung !
2020 anerkannt für Trakehner und Hannoveraner

Zum Jahresabschluß wurde unsere Erfolgsserie 2019 komplett:

Auf der Trakehner Hengstkörung in Neumünster wurde der 2. Hengst aus unserer kleinen Zucht gekört!

Ein Erfolg, der uns glücklich, sehr stolz & dankbar macht.

Der letzte Sohn unserer doppelt prämierten StPr+PrSt KONORA, die 2017 im Alter von nur 8 Jahren gestorben ist, wurde eines der besten Hengste des Jahrganges 2017.

Karakallis von High Motion, Gestüt Hämelschenburg ist ein Bruder von Kalantha von Exclusiv und Kohinoor von Schwarzgold.  

Foto oben: Dr. Peter Richterich

Karakallis – dieser Sohn des High Motion aus besonders wertvoller Mutterlinie stellte sich vom ersten Augenglick als klarer Hengsttyp dar mit ausdrucksvollem Gesichst und erhaben in der Aufmachung. Im Interieur ist er abgeklärt und ausgestattet mit besten Manieren. Das Exterieur ist bei guter Selbsthaltung und Körperspannung harmonisch abgestimmt mit ansprechenden Proportionen. Der Hengst verfügt über einen energischen Antritt, macht sich groß dabei und bleibt in Takt und Rhytmus.

Karakallis war ein Waisenfohlen und gilt als das letzte Vermächtnis seiner unvergessenen Mutter. Die hochdekorierte Konora legte eine hervorragende Leistungsprüfung ab und ist eine rechte Schwester des Grand Prix-Pferdes Kampiono (FR). Ihre Mutter Kastanie war Klassensiegerin der niedersächsischen Landesschau und stellte mit Kaspare (CDN) und Konradi zwei weitere S-Dressurpferde, mit Karl Lagerfeld neben Konradi einen zweiten gekörten Sohn und mit der Jahressiegerstute Karissima die Begründerin eines eigenen Familienzweiges.
Zuchtleiter Lars Gehrmann

Ehrung der Züchter und Besitzer: Gestüt Hämelschenburg, Gestüt Schäplitz, und Doris Laven, anlässlich der Körung von KARAKALLIS in der Holstenhalle in Neumünster
10.11.2019

Follow admin:

Latest posts from

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *