Aquatraining für Kalantha und Korma

posted in: Uncategorized | 0

Vielseitige Ausbildung ist uns wichtig, auch wenn es uns Reitern gut gefällt: Perfekte Tage in der alten Heimat: traumhaft!

Kira und Barbara haben Korma und Kalantha aufgeladen und fahren an die Nordsee.

Hier ein paar Aufnahmen:
Videos und Fotos

Trainer C für Gina

posted in: Uncategorized | 0

Gina eifert ihrer Mutter nach!
Barbara hat die Trainer A Lizenz  Leistungssport und Gina kann durch ihre bestandene Prüfung daran anknüpfen!

Wir gratulieren Gina Jörn-Zapf ganz herzlich zu ihrer Auszeichnung für besonders gute Leistungen in der Prüfung zum Trainer C Leistungssport!

In der Zeit vom 17. August bis zum 04. September 2020 fand auf dem Hofgut Albführen ein Trainer Lehrgang mit 17 Teilnehmer/innen statt.

Die Trainerqualifikation wird im Rahmen eines mehrtägigen Lehrgangs (120 Lehreinheiten) mit anschließender Prüfung erworben. Lehrgangs- und Prüfungsanforderungen sind beispielsweise:

  • Praktisches Reiten in der Dressur, Springen und Gelände
    Leistungssport: Rahmenanforderungen der Klasse A/L
  • Praktische Unterichtserteilung für verschiedene Altersgruppen
  • Sportwissenschaftliche Grundlagen
  • Allgemeine Jugendarbeit, Präventionsarbeit, Methoden-/Vermittlungskompetenz

Als Basis gelten die Richtlinien für Reiten und Fahren (Band 1-6).

Aufgrund der guten Gemeinschaft der Teilnehmer waren die 3 Wochen zwar sehr anstrengend, aber haben auch viel Spass gemacht. Eine willkommene Abwechslung in netter Gesellschaft.

„Besonders gut hat mir das Springen und das Vielseitigkeitsreiten im Gelände gefallen. Vieleicht auch weil Una Esmeralda daran großen Spaß und Talent zeigte,“ berichtete Gina.

Mit einem „sehr gut“ wurde das Gelände reiten und das Referat über „Organisation, Sport/Umwelt und Sicherheit“ bei der Prüfung von den Richtern belohnt. Ein „gut“ gab es für alle weiteren Prüfungsanforderungen.

Herzlichen Glückwunsch Gina und Una Esmeralda und viel Spaß bei der Unterrichtserteilung!

Fotos Archiv.
Barbara Jörn
Jutta Bauernschmitt